Das erste Treffen der Sternenkinderfotografen in und um Dresden steht bevor

Am heutigen nachmittag durfte ich ein weitere wundervolles Jahreszeitenportraitshooting mit der lieben Ulrike erleben. Die Bilder die heute entstanden wird es in den nächsten Tagen hier zu sehen geben. Da ich aber auch ehreamtlich als Sternenkinderfotografin tätig bin ziehe ich heute das Thema Sternenkinder und unser morgiges Treffen der Sternenkinderfotografen vor.

Diesen Mittwoch konnte es jeder im sächsischen Wochenkurier lesen. Es gibt uns. Uns, die Sternenkinderfotografen, die ehrenamtlich Bilder machen, zu einer Zeit an einem Ort, an dem zufriedenes Babyglucksen und leises friedliches Atmen erklingen sollten, dennoch aber nur Stille ist und die Tränen der trauernden Eltern. Am Freitag den 18.08.2017 traf ich mich gemeinsam mit Annett Mütze, einer Fotografin von Dein-Sternenkind.eu

beim Wochenkurier in Dresden zum Pressetermin. Ein Artikel zum Sternenkinderverein in Dresden und zur Arbeit von uns Sternenkinderfotografen so wie über das Thema Sternenkinder sollte entstehen. Wir trafen auf die zugewandte, offene und sehr gut informierte Journalistin Carola Pönisch, die sich sichtlich bemühte emotional und trotzdem objektiv auf die Mission bedacht alle wichtigen Informationen in ihrem Artikel unterzubringen.

Unser anliegen ist es mit diesem Artikel sowohl neue interessierte Fotografen zu gewinnen als auch Krankenhäuser, Hebammen und betroffene Eltern über unser ehrenamtliches Angebot zu informieren.

 

Auch unser morgiges Treffen fand seinen Platz als Vorankündigung im Wochenkurier.

Dieses findet ab 14:00 Uhr im Club 11 in Dresden statt, der uns Sternenkinderfotografen diese Räumlichkeit sehr großzügig kostenfrei für unser Treffen zur Verfügung gestellt hat. Ich freue mich auf ein interessantes Kennenlernen unter sehr empathischen Menschen, die allesamt ein unersetzliches Ehrenamt bekleiden und trauernden Eltern ein wichtiges Geschenk in unermesslich schweren zeiten machen.