Musikalisches Shooting in Moritzburg

Querflöte, Blumen und schöne Kleider


An diesem wunderschöenen, sonnigen Samstag hatte ich die Ehre ein Shooting mit der wunderbaren Querflötistin Victoria gestalten und genießen zu dürfen.

Ihr Flötenspiel inspirierte zu fabelhaften Bildideen und bereicherte einen Junggesellenabschied auf das vortrefflichste.

 

Heute Morgen hatte ich schon früh das Blumenkränzchen bei Blumen Trache in Dresden auf der Leipziger Straße abgeholt. Sicher gelagert in einer mit etwas Wasser gefüllten großen Silikonbackform wurde es zusammen mit dem schönen Sträußchen, das ich gestern von den lieben Sternenkindeltern geschenkt bekommen hatte, für die Fahrt zum Shooting in einem Kühlkörbchen verpackt.

Zum Shooting war ich mal wieder mit Reisekoffer unterwegs.


Fasanenschlösschen

In Moritzburg angekommen machten wir es uns am Fasananschlösschen gemütlich und stimmten und auf den Shootingtag mit vielen schönen Kleidern, tollem Schmuck, herrlicher Sonne und malerischer Shootingkulisse ein. Wir fanden sehr schnell einen Draht zueinander und die Ideen begannen zu sprudeln.

 

Ein violettes Kleid eröffnete den Tag. Geschichtsträchtiger Schmuck sollte dieses Shooting zusätzlich bereichern.

Rund um den steinernen Hirsch entstanden wunderbare Portraits mit Victorias strahlend glänzender Querflöte, die wohl, hätte er es denn gehört, auch den Schweigsamen aber etwas mürrischen Security-Mann erweicht hätten, der rund um das Fasanenschlösschen seinen Bahnen zog. ;-)

 

 


Im Gärtchen

Weiter ging das Shooting dann an einem der kleinen Nebenhäuser mit wunderschönem Vorgärtchen.

Hier kam nun endlich der kleine, wunderschöne und mit viel Liebe gestaltete Sternenkinderblumenstrauß zum Einsatz. Auch hier passte farblich einfach alles perfekt für uns zusammen. Ein grünes Kleid, das zuletzt zum Abiball das Licht der Sonne erblickt hatte, bekam heute einen strahlenden und würdevollen Auftritt vor meiner Kamera.

 

Auch eine fröhliche Junggesellenabschiedsrunde machte halt bei uns und bat für den Bräutigam um ein Foto und ein Flötenständchen, da er ja ab morgen wohl nichts mehr zu lachen habe. ;-)

Das kleine Musikstück wurde dann von den fröhlichen Herren sogar noch mit ein paar talern honoriert.

 

Die Herren saßen Später mit uns noch in der "Ausspanne am Leutturm" wo es dann die Aufgabe des zukünftigen Bräutigams wurde, mit Hilfe zweier sehr großer Damenschuhe die richtige braut zu finden. Passte einer der damen der Schuh, so wurden deren Ehemänner vor die Wahl gestellt die Frau ziehen zu lassen oder sie auszulösen, mit einer kleinen Spende. Zur Krönung war der Herr auf einem Steckenpferd untwergs, begleitet vom treuen Knappen der mit zwei Kindersandeiskellen das Hufgeklapper immitierte. Ein sehr lustiges Schauspiel mit allerlei komischen Situationen und Sprüchen bot sich da während unserer kleinen Mittagspause..

 


Die Waldfee

Gut gestärkt flohen wir am Nachmittag in den kühlenden Schatten des Waldes. Hier entstanden märchenhafte Portraits mit Querflöte, ein paar zarten federn auf dem Rücken von Victoria und der erfrischenden Kulisse des Waldes.



Nun geht es an die bearbeitung der Bilder. In nächster Zeit werdet ihr in der Galerie "Portrait & Fashion" immer wieder ein paar unserer heutigen Shootingbilder finden.

Vielen Dank an Victoria, für diesen außergewöhnlich schönen Shootingtag und die grandiose Zusammenarbeit.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack: